CarPro - C.Quartz Lite

Item number: CP-CQL

54,95 €
366,33 € per 1 l

including 20% VAT. , no shipping costs to: AT DE , shipping

Ceramic Paint Protection made for beginners to get professional results.
Typ

There are variations of this item. Please select the variation you wish.


GHS08 GHS07 GHS02 Warning!

Available now!
CQuartz Lite is the ultimate starter ceramic coating !, a user friendly, easily applied, ?Lite? is based on the incredible CQuartz UK Ceramic Coating Technology, which has become famous around the world! CQuartz Lite can be applied as a stand-alone ceramic coating lasting more than 6 months or it can be used as a topcoat for existing CQuartz coatings!

CQuartz Lite was designed for those that aren?t ready to make the plunge into the industry leading strength of our professional strength coatings but wish to enjoy some of the many benefits that only CQuartz coatings offer. CQuartz Lite bridges the gap between the less effective traditional sealant technology and CQuartz Ceramic coatings that so many have come to love!

The capabilities of CQuartz Lite include: easier to clean surfaces, resistance to insect splatter, petrol spills, light solvents, Acids, Alkali in a PH 3-12 range and harmful UV rays, whilst providing a beading contact angle of 110 Deg! In other words, CQuartz Lite helps keep your paint super glossy, well protected, beads like crazy, and washes off easy when properly maintained!

CQuartz Lite is built on a combination of Sio2 and Tio2 particles with over 45% solid materials, as well as proprietary ingredients not made public outside of the lab! CQuartz Lite is a great option for professional detailers as an entry level coating or for the enthusiast who wants to try their first ceramic coating.

CQuartz Lite can be use on any exterior surface of your car including paintwork, plastics, wheels and glass (except windscreen), like your other favorite CQuartz products, CQuartz Lite is also matte safe!

Capacity: 150ml
1) Make sure the surface is clean and full decontaminated. Use CarPro Iron X, Tar X, and clay the surface to ensure all contamination is removed.
2) Use Carpro Eraser (or similar) to remove oils before application. Make sure surface is cool and dry. You may wish to polish the surface with Essence or Reflect to create higher gloss before using Eraser or to ensure maximum durability.
3) Apply 10-12 drops on a microfiber applicator; apply the product evenly to one small area of roughly 24x24? / 60cm x 60cm with complete coverage and an even layer.
4) Use a high quality microfiber to remove any excess. CQuartz Lite does not need to be left to cure on the surface so should be removed immediately. Check well with an appropriate light source to ensure you remove any high spots or residues.
Note: for a limited time after application, high spots that were not removed immediately can be corrected by applying more CQuartz Lite on that area and wiping off immediately.
5) After paint is free of residue, leave to dry for 4 hours prior to getting wet. Any water drops during first 48h should be removed before drying to prevent water spotting. We also recommend the use of Carpro Reload 1 hour after application to protect from water spots during first 48h

Recommended personal protection equipment:
Face mask and nitrile gloves suitable for protection from solvents while applying.
H226 - Flammable liquid and vapour.
H315 - Causes skin irritation.
H319 - Causes serious eye irritation.
H373 - May cause damage to organs through prolonged or repeated exposure.

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.

Fits well together

Other customers have also bought the following items

Related products

Don't miss our specials anymore!

You will receive a 10% voucher for signing up our newsletter. Stay up-to-date!

CarPro - C.Quartz Lite

Artikelnummer: CP-CQL

58,50 €
390,00 € pro 1 l

inkl. 20% USt. , versandkostenfreie Lieferung innerhalb von AT DE , Versand

Die Keramikbeschichtung für Neulinge für professionelle Ergebnisse.
Typ

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


GHS08 GHS07 GHS02 Achtung!

sofort verfügbar
CQuartz Lite ist die ultimative Keramikbeschichtung für Anfänger! "Lite" basiert auf der weltweit bekannten CQuartz UK Ceramic Coating-Technologie! CQuartz Lite kann als eigenständige Keramikbeschichtung mit einer Standzeit von über 6 Monaten verwendet werden oder als Top-Coat für vorhandene CQuartz-Beschichtungen!

CQuartz Lite wurde für alle Neulinge im Bereich Keramikbeschichtungen entwickelt. Mit CQuartz Lite ist es nun für jedermann möglich eine Keramikbeschichtung zu verarbeiten. Genießen Sie alle Vorteile von Keramikbeschichtungen und dies bei einer absolut einfachen Applikation. CQuartz Lite schließt die Lücke zwischen herkömmlichen Versiegelungen und den Keramikbeschichtungen, welche ausschließlich für geübte/professionelle Anwender zur Verfügung stehen.

Die Fähigkeiten von CQuartz Lite umfassen: einfachere Reinigung der Oberfläche, Beständigkeit gegen Insekten, verschüttetes Benzin, leichte Lösungsmittel, Säuren, Alkalien im Bereich von pH-Wert 3-12 und schädliche UV-Strahlen. Einen Wasser-Kontaktwinkel von 110 Grad - wie bei C.Quartz Uk - verfügt auch die CQuartz Lite Version! Mit anderen Worten, CQuartz Lite sorgt für, eine extrem glänzende Oberfläche mit enormen Abperleffekt und hohem Schutzgrad bei besonders einfacher Reinigung!

CQuartz Lite basiert auf einer Kombination von Sio2- und Tio2-Partikeln mit über 45% Feststoffen sowie proprietären Inhaltsstoffen! CQuartz Lite ist eine großartige Option für professionelle Einsteiger als Einstiegsbeschichtung oder für Enthusiasten, die ihre erste Keramikbeschichtung gefahrlos ausprobieren möchten.

CQuartz Lite kann auf allen Außenflächen Ihres Autos verwendet werden, einschließlich Lack, Kunststoffe, Felgen und Glas (außer der Windschutzscheibe). Wie Ihre anderen bevorzugten CQuartz-Produkte ist CQuartz Lite auch auf matt problemlos anwendbar!

Inhalt: 150 ml
5 von 5 CQ UK Lite

Das Ergebnis der Keramikbeschichtung von CarPro kann sich auf alle Fälle sehen lassen. Durch die sehr große Flasche mit einem Inhalt von 150ml kann man damit sogar mehrere Fahrzeuge versiegeln. Das Produkt kann ich Fortgeschrittenen bzw Hobbyaufbereitern wärmstens empfehlen. Das Fahrzeug danach zu waschen macht einfach nur große Freude, aufgrund der hydrophoben Oberfläche. Klasse ist auch, dass sich damit sogar Kunststoffteile am Fahrzeug beschichten lassen.
Ich habe die Keramik im Anschluss ca 1h nach Auftrag mit Reload nochmal geschützt. Man könnte hierfür auch noch das CarPro Gliss verwenden, welches die Standzeit nochmal erheblich verlängern würde. Abschließend kann somit dieses Produkt absolut empfehlen.

.,13.07.2020
1) Stellen Sie sicher, dass die Oberfläche sauber und vollständig dekontaminiert ist. Verwenden Sie IronX, TarX und eine Reinigungsknete um sicherzustellen, dass alle Verunreinigungen entfernt werden.
2) Verwenden Sie CarPro Eraser (oder ähnliches), um alle Öle vor dem Auftragen zu entfernen. Stellen Sie sicher, dass die Oberfläche kühl und trocken ist. Möglicherweise möchten Sie die Oberfläche mit Essence oder Reflect polieren, um vor der Verwendung von CarPro Eraser einen höheren Glanz zu erzeugen, oder um eine maximale Standzeit zu gewährleisten.
3) 10-12 Tropfen auf einen Mikrofaser-Applikator auftragen; Tragen Sie das Produkt gleichmäßig auf eine kleine Fläche von ca. 60 x 60 cm auf, mit vollständiger Abdeckung und einer gleichmäßigen Schicht.
4) Verwenden Sie eine hochwertige Mikrofaser, um überschüssiges Material zu entfernen. CQuartz Lite muss nicht zum Aushärten trocknen gelassen werden - es sollte sofort nach der Applikation abgewischt werden. Prüfen Sie mit einer geeigneten Lichtquelle, um sicherzustellen, dass Sie keine Rückstände übersehen haben zu entfernen.
Hinweis: Für eine begrenzte Zeit nach der Anwendung können Produktüberschüsse, die nicht sofort entfernt wurden, korrigiert werden, indem CQuartz Lite in diesem Bereich erneut aufgetragen und sofort abgewischt wird.
5) Nachdem der Lack frei von Rückständen ist, lassen Sie ihn 4 Stunden trocknen, bevor er nass werden darf. Wassertropfen in den ersten 48 Stunden sollten vor dem Trocknen entfernt werden, um dauerhafte Wasserflecken zu vermeiden. Wir empfehlen die Verwendung von Carpro Reload 1 Stunde nach dem Auftragen, um die ersten 48 Stunden vor Wasserflecken zu schützen

Empfohlene persönliche Schutzausrüstung:
Gesichtsmaske und Nitrilhandschuhe zum Schutz vor Lösungsmitteln beim Auftragen.
H226 - Flüssigkeit und Dampf entzünbar.
H315 - Verursacht Hautreizungen.
H319 - Verursacht schwere Augenreizung.
H373 - Kann bei längerer oder wiederholter Exposition die Organe schädigen.

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

5 von 5 CQ UK Lite

Das Ergebnis der Keramikbeschichtung von CarPro kann sich auf alle Fälle sehen lassen. Durch die sehr große Flasche mit einem Inhalt von 150ml kann man damit sogar mehrere Fahrzeuge versiegeln. Das Produkt kann ich Fortgeschrittenen bzw Hobbyaufbereitern wärmstens empfehlen. Das Fahrzeug danach zu waschen macht einfach nur große Freude, aufgrund der hydrophoben Oberfläche. Klasse ist auch, dass sich damit sogar Kunststoffteile am Fahrzeug beschichten lassen.
Ich habe die Keramik im Anschluss ca 1h nach Auftrag mit Reload nochmal geschützt. Man könnte hierfür auch noch das CarPro Gliss verwenden, welches die Standzeit nochmal erheblich verlängern würde. Abschließend kann somit dieses Produkt absolut empfehlen.

.,13.07.2020

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.

Passt gut zusammen

Kunden kauften dazu folgende Produkte

Ähnliche Artikel

Keine Angebote mehr verpassen!

10% Sofort-Rabatt* für alle Newsletter-Abonnenten.
Bleiben Sie up-to-date!

* Nicht gültig für Geräte, Sets, Gutscheine